Brückenbauerin mit Leidenschaft für Politik

Vor rund 7 Jahren wurde ich als erste Frau zur Gemeindepräsidentin von Leubringen/Magglingen gewählt. Mein erster offizieller Anlass danach war das Weihnachtsfest des lokalen Frauenvereins. Fast etwas verlegen, habe ich erst an diesem Abend realisiert, was meine Wahl für viele dieser Frauen bedeute. Sie haben mit ihrem Weg, meinen Weg ermöglicht und dass ich mich über meine Wahl, selbstverständlich als Frau, aber vor allem als Politikerin freuen durfte. Mein Dank geht an sie alle.

In meinem Amt als Gemeindepräsidentin und Präsidentin des Vereins Region seeland.biel/bienne engagiere ich mich nun seit Jahren über die Sprachgrenze hinweg, in den verschiedensten Gremien und Bereichen im Seeland und dem Berner Jura für unsere kommunalen und regionalen Anliegen. Gute Rahmenbedingungen für unsere KMU’s, die Stärkung der Bildungsregion Biel-Seeland und insbesondere der Berufsbildung sind Kernanliegen von mir. Natürlich Kultur und vieles mehr…

Der direkte Kontakt mit den Menschen ist mir wichtig. Brücken bauen, und dann die Herausforderungen gemeinsam angehen, denn es braucht alle, um ans Ziel zu kommen. Zielstrebigkeit, gründliche Arbeit und Leidenschaft für die Sache – das ist meine Art zu politisieren. Freude am Tun ist mir wichtig und manchmal etwas Humor darf ebenfalls nicht fehlen.

Möchten Sie mehr über meine Politik und mein Engagement wissen? Ich freue mich, wenn Sie meine Webseite besuchen: www.madeleinedeckert.ch

Madeleine Deckert