Volksinitiative zur Einführung der zivilstandsunabhängigen Individualbesteuerung

Zeit für eine Veränderung – endlich!

Die FDP Frauen Schweiz haben die am 21. Februar 2024 vom Bundesrat präsentierte Botschaft zur Individualbesteuerung aufmerksam verfolgt. Wir stellen mit Freude fest, dass der Bundesrat unsere Anliegen und den Handlungsbedarf teilt und die Bedeutung unserer Steuergerechtigkeitsinitiative für die Schweizer Bevölkerung, die Wirtschaft, die Familien und die Frauen in diesem Land anerkennt. Wir begrüssen deshalb sehr, dass die Individualbesteuerung nun endlich Realität werden soll.

Le PLR Femmes Suisse a suivi avec attention le message concernant l'imposition individuelle présenté le 21 février 2024 par le Conseil fédéral. Nous constatons avec plaisir que le Conseil fédéral partage nos préoccupations et la nécessité d'agir, et qu'il reconnaît l'importance de notre initiative pour des impôts équitables pour la population suisse, l'économie, les familles et les femmes de ce pays. Nous saluons donc vivement le fait que l'imposition individuelle devienne enfin une réalité.