Eine Macherin nach Bern!

Wir brauchen im Grossen Rat keine weiteren Wortakrobaten sondern Bündnisse, die halten und Netzwerke die tragen - über den Kanton hinaus.

Die Herausforderungen sind in allen Bereichen riesig und der Kanton Bern tut gut daran, sich digital fit zu machen, um seine Geschäfte mit den Einwohner:innen effizient und kundenorientiert zu gestalten. Dafür kann er noch viel von der Wirtschaft, egal ob KMU oder Nonprofit, und von den Nachbarkantonen lernen. Aktuell verliert der Kanton Bern jährlich bestens ausgebildetes Personal in der Wirtschaft, das damit die Altersarmut riskiert. Ich setze mich für Strukturen ein, die eine gleichberechtigte Teilhabe am Erwerbsleben für Frauen und Männer unterstützen, da wir es uns nicht leisten können, auf hochqualifizierten Frauen im Arbeitsleben zu verzichten. 

Ich bin bekannt, dass ich Worten Taten folgen lasse und das habe ich auch in Bern vor. Mich einsetzen, damit die Politik zur Dienerin des Volkes wird.