Für einen liberalen, offenen und zukunftsorientierten Kanton Bern

Mit 16 Jahren, nach einem Austauschjahr in den USA, habe ich die Banklehre bei der BEKB absolviert. Daher weiss ich, wie wertvoll in unserem Land das duale Bildungssystem für die Unternehmen und die Jungend ist. Ich setze mich für eine Stärkung der Berufslehre ein, so dass auch die kommenden Generationen diese Chance für den Berufseinstieg nutzen können. 

Vor rund sieben Jahren habe ich mich entschieden, bei einem Banken-Start-up in der Stadt Bern mitzumachen. Weg von festen Strukturen hinein in ein unternehmerisches Abenteuer - ein Entscheid, den ich jederzeit wieder so fällen würde. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, wie wichtig gute Rahmenbedienungen für unsere Wirtschaft sind und dass wir einen schlanken und verlässlichen Staat brauchen, damit aus guten Ideen neue Unternehmen entstehen können.

Als Frau in der Finanzbranche und Mutter engagiere ich mich täglich dezidiert in der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft dafür, dass sich Frauen und Männer mit Respekt und auf Augenhöhe begegnen. Für einen liberalen, offenen und zukunftsorientierten Kanton Bern - dafür stehe ich. Ich freue mich, wenn Sie mir am 27. März Ihre Stimme für den Berner Grossrat geben. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.